BOLH Hannover Saison 2019/2020

LINDEN DUDES vs. BERGKRUG VIKINGS 59:48 (32:24)

Nach einem nervösen Start auf beiden Seiten konnte sich zum Ende des 1. Viertels keine Mannschaft durch erfolgreiche Treffer absetzen.

 

Auch das 2. Viertel war geprägt durch wenig offensiven Rhythmus auf beiden Seiten. Hier wurden die offensiven Stärken von Daniel Winzker und Sebastian Rösler zusehends vermisst. Trotz einer guten Defensivarbeit bis in die 18. Minute hinein konnten sich die Linden Dudes zum Ende des 2. Viertels durch einen offensiv sehr starken Maximilian Döhring mit 8 Punkten absetzen. Die erste Halbzeit entschieden die Linden Dudes mit 32:24 für sich. Im 3. Viertel konnte der Tv Bergkrug kein geeignetes Mittel finden um nach erfolgreichem Überwinden der offensiven Zonenpresse unter dem Korb abzuschließen. 

 

Mangels Anspielstationen in der Offensive des Tv Bergkrug wurde erst in der 8. Minute des 3. Viertels durch Daniel Stahlhut gepunktet! Nach Abschluss des 3. Viertels konnten sich die Linden Dudes mit 21 Punkten und einem 49:28 absetzen.

 

Im 4. Viertel konnte der Tv Bergkrug noch einmal auf 4 Punkte in der 38. Minute durch ein offensiv starkes Spiel und eine ambitionierte Verteidigung verkürzen. Nichtsdestotrotz wurden des Spiel nach 40 Minuten mit 59:48 zu Gunsten der Linden  entschieden. 

 

 

Punkte:

Sven Busche 9, Jan Wittmershaus 8, Daniel Stahlhut 8, Jonas Insinger 8, Ben Klossek 7, Christian Badtke 6, Dennis Busche 2, Björn Amelang, Moritz Zander, Steffen Heckmann

 

cbadtke

2020-03-08