BOLH Hannover Saison 2016/2017

LINDEN DUDES vs. BERGKRUG VIKINGS 63:61 (31:35)

Der TV Bergkrug hat am Samstagabend die nächste unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Nach einer tollen Leistung musste sich das Team von Olesia Rosnowska bei den Linden Dudes mit 63:61 geschlagen geben. "Vielleicht hat am Ende auch einfach nur ein wenig die Kraft oder das entsprechende Glück gefehlt.", resümiert TVB-Kapitän Oliver Feldmann.

Wieder einmal musste der TVB den Ausfall vieler Stammspieler hinnehmen. Nur 7 Spieler des insgesamt 15 Mann umfassenden Kaders traten gemeinsam mit Olesia Rosnowska den Weg zu den Linden Dudes an. Die Gäste aus Helpsen fanden aber sofort in die Partie, durch Dreier von Daniel Winzker und Sven Busche konnte sich der TVB schnell eine 4:10 Führung erspielen. Das Spiel war von Beginn an sehr intensiv und temporeich. Die Linden Dudes suchten in der Offensive immer wieder den Weg zum Korb und konnten sich sich nach 8 Minuten wieder auf 15:16 an den TVB herankämpfen. Mit einem tollen Schlusspurt konnte sich der TV Bergkrug aber zum Ende des 1. Viertels wieder auf 15:23 absetzen.  Bis zur Halbzeit blieb das Spiel sehr ausgeglichen, beide Team arbeiteten weiterhin sehr intensiv in der Verteidigung. Da der TVB in dieser Phase ein paar Möglichkeiten an der Freiwurflinie ausließ, konnten die Linden Dudes den Rückstand zur Halbzeit auf 31:35 leicht verkürzen. Das Spiel war noch komplett offen, die zweite Hälfte musste also für die Entscheidung sorgen. Auch im dritten Viertel blieb es bei einem offenen Schlagabtausch. Der TVB verteidigte seinen Vorsprung tapfer und konnte durch einen Dreier von Sven Busche nach 30 Minuten die Führung sogar auf 46:54 ausbauen. Bis zur 32. Minute konnte die Führung noch auf 48:57 ausgebaut werden, ehe die Linden Dudes zum Schlussspurt ansetzten. Da dem TV Bergkrug in dieser Phase einfach offensiv nichts gelingen wollte, musste man nach 37 Spielminuten die Führung erstmalig abgeben. Bis zur letzten Minute blieb das Spiel offen. Ca. 40 Sekunden vor dem Ende führten die Dudes noch 61:59, dann konnte TVB Center O. Feldmann wieder auf 61:61 ausgleichen. Der vorletzte Angriff gehörte also den Hausherren, die leider die Lücke in der TVB-Verteidigung fanden und auf 63:61 erhöhten. Wieder einmal fehlte dem TVB im letzten Angriff das Glück, dass Spiel doch noch in die Verlängerung zu retten. So blieb den 7 tapfer kämpfenden Spielern aus Helpsen am Ende nichts außer der äußerst unglücklichen 63:61 Niederlage.

Nach dem 3. Auswärtsspiel und der dritten Niederlage in Folge empfängt der TV Bergkrug am kommenden Sonntag in heimischer Halle den nächsten schweren Brocken, die Eintracht Hildesheim. Spielbeginn ist um 10:45 Uhr

 

Punkte:

Winzker 13; Rösler 12; Busche, S. 11; Wittmershaus 10; Feldmann 9; Pfaffenrodt 4; Stahlhut 2.

 

ofeldmann 16|11|06