BOLH Hannover Saison 2015/2016

BERGKRUG VIKINGS - EICKLINGEN 74:62 (37:42)

Im ersten Heimspiel ging der TV Bergkrug aufgrund der Ergebnisse der letzten Saison gegen den Gast aus Eicklingen als klarer Favorit ins Rennen, wurde in der ersten Halbzeit dieser Rolle aber keineswegs gerecht. Viele überhastete Abschlussversuche und ein schlechtes Defensivverhalten des gesamten Teams kennzeichneten das Spiel der Hausherren in der kompletten ersten Halbzeit. Der Gast aus Eicklingen überzeugte in der ersten Hälfte mit einer sehr gut Wurfquote und vielen Bewegungen auch ohne Ball, wodurch sich auch gute Wurfpositionen erarbeitet wurden. Damit ging das 1. Viertel mit 17:18 an den Gast, der auch das 2. Viertel dann sogar noch mit 20:24 für sich entscheiden konnte. Zum Glück hatte Dennis Busche im 2. Viertel ein sicheres Händchen und hielt damit den TV Bergkrug zur Halbzeit noch in Schlagdistanz.

Coach Olesia Rosnowska fehlten in der Halbzeit die Worte für die schlechte Vorstellung ihres Teams. Mit dem Willen, das Spiel noch zu drehen, startete das Team dann in die 2. Halbzeit. Defensiv wurde jetzt deutlich härter gearbeitet und Offensiv suchte man des Öfteren den Weg über die Center O. Feldmann und C. Badtke. In der 24. Spielminute konnte sich der TVB dann die Führung zurückholen und konnte diese auf 4 Punkte zum Ende des 3. Viertels auf 55:51 ausbauen. Der Erfolgsfaktor war aber die Verteidigung, lediglich 9 Punkte erzielte der TuS im dritten Spielabschnitt. Der TVB bekam jetzt mit fortschreitender Spielzeit deutlich mehr Oberwasser und sorgte dann in der 34. Spielminute mit dem Treffer zum 64:53 für die Vorentscheidung. Am Ende Stand dann ein hart erkämpfter 74:62 Heimsieg. So ist das Team quasi noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, muss sich mit Blick auf die kommenden Spiele aber noch extrem steigern.

 

Punkte:

Feldmann 14; Badtke 12; Busche, S. 11; Busche, D. 11; Winzker 10; Wittmershaus 8; Rösler 4; Amelang 4; Insinger; Stahlhut


ofeldmann 15|09|20