BOLH Hannover Saison 2015/2016

TUS NEUENKIRCHEN vs . BERGKRUG VIKINGS 62:76 (28:34)

NBV-Pokal / Achtelfinale

 

Ohne großen Glanz ist der TV Bergkrug am vergangenen Sonntag mit einem Sieg beim TUS Neuenkirchen in das Viertefinale des NBV-Pokals eingezogen. Lange Zeit tat sich das Team aus Helpsen gegen einen motiviert aufspielenden Gastgeber extrem schwer. Der TVB brauchte zunächst einige Minuten, um sich auf die tief stehende Zonenverteidigung offensiv einzustellen. Vorteile hatte der TVB eigentlich immer dann, wenn aus Ballverlusten oder Steals das Spiel schnell gemacht wurde. So konnte sich der TVB zur Halbzeit eine knappe 28:34 Führung erarbeiten.  Im 3. Viertel platzte dann der Knoten im Angriffspiel des TVB. Vor allem von der Dreierlinie waren die Spieler des TVB in diesem Spiel äußerst erfolgreich. Insgesamt 11 Stück wurden im gegnerischen Korb versenkt und brachten den TVB damit auf die Siegerstraße. Alle Spieler bekamen in diesem Spiel entsprechende Einsatzzeiten, was sich auch in der ausgeglichenen Punkteverteilung wiederspiegelt. Am Ende konnte so das Team von Olesia Rosnowska einen ungefährdeten 62:76 Auswärtssieg einfahren und steht somit im Viertelfinale des NBV-Pokals. Dort trifft der TVB auf den RV Hoya.

 

Punkte:

Busche, D. 16; Winzker 13; Feldmann 10; Wittmershaus 9; Rösler 9; Amelang 9; Metschke 5; Buhr 3; Insinger 2

 

ofeldmann 16|03|14