BOLH Hannover Saison 2015/2016

BARSINGHAUSEN - BERGKRUG VIKINGS 103:67 (53:25)

Der TV Bergkrug ist in Barsinghausen im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder gekommen. Der Tabellenführer aus Barsinghausen hat gegen den TVB ein echtes Offensivfeuerwerk abgebrannt und auch in der Höhe verdient mit 103:67 gewonnen.

Olesia Rosnoswska musste weiterhin auf Sven Busche und Christian Badtke verzichten, ansonsten standen aber alle Stammkräfte zur Verfügung. Der Sprungball ging direkt an den TSV Barsinghausen, der mit seiner gewohnt starken Starting-Five agierte. Von Beginn an dominierte der TSV das Spielgeschehen und spielte sich schnell eine 8:2 Führung heraus. Rosnowska reagierte mit einer Auszeit, um ihr Team neu einzustellen, aber auch dies zeigte keinen Erfolg. Punkt um Punkt zog der Tabellenführer davon, in der Defensive und im Offensivreboundverhalten war der TV Bergkrug mindestens immer einen Schritt zu langsam. Nach 7. Spielminuten führte der TSV bereits 21:7. Als dann E. Bocande zum Ende des 1. Viertels auch noch zweimal von der Dreipunktlinie erfolgreich war, war beim Spielstand von 28:11 zum Ende des 1. Viertels bereits die Vorentscheidung gefallen. Fassungslosigkeit aufgrund der eigenen Leistung in den ersten 10 Minuten beherrschte die Viertelpause beim TVB, doch leider konnte man auch das Bild im 2. Viertel nicht ändern. Der TSV spielte sich in einen Rausch, wechselte munter seine Formation durch und traf nach Belieben. Der TVB dagegen fand einfach nicht ins Spiel, die Guards hatten Schwierigkeiten überhaupt die Bälle zum Mitspieler zu bekommen und Punkte gab es wenn nur durch Einzelaktionen. So verlor der TVB auch das 2. Viertel mit 25:14 und lag bereits zur Halbzeit hoffnungslos mit 53:25 zurück.
Nach der Halbzeit ging es für den TV Bergkrug also nur noch um Schadensbegrenzung. In der Offensive suchte der TVB jetzt des öfteren den Weg über Wittmershaus, Amelang und Feldmann, was phasenweise auch Erfolg zeigte. Da sich der TSV dagegen im 3. Viertel eine kleine Verschnaufpause gönnte, konnte der TVB zumindest diese Viertel so mit 19:21 für sich entscheiden. Dafür legte der Tabellenführer aus Barsinghausen im letzten Viertel noch einmal einen sehenswerten Endspurt hin. E. Bocande zeigte mit 16 Punkten in den letzten 10 Minuten noch einmal seine individuelle Klasse und führte sein Team zu einem 31:21 Viertelsieg.
Insgesamt 13 erfolgreiche Dreier versenkte der TSV an diesem Nachmittag. Dazu hatten sie es geschafft, die Aufbauspieler des TVB immer wieder extrem unter Druck zu setzen und so zu leichten Fehlern gezwungen. Weil auch die Defensive und Reboundarbeit des TVB in diesem Spiel quasi gar nicht funktionierte, ist unterm Strich die deutliche 103:67 Niederlage noch nicht einmal überraschend. 

 

Punkte:

Amelang 13; Feldmann 10; Metschke 10; Wittmershaus 9; Rösler 8; Insinger 6; Busche, D. 5; Stahlhut 3; Winzker 3; Lewerenz

 

ofeldmann 16|02|22