Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

BERGKRUG VIKINGS vs. STELINGEN 84:100 (52:53)

UNERWARTET SPANNENDES SPIEL AUF DEM BERGKRUG

 

Da Stelingen alle bisherigen Spiele deutlich, teils mit über 50 Punkten, gewonnen hatte, konnten die Bergkruger als klarer Außenseiter die Partie ohne große Erwartungen als „Jahresausklangszock“ angehen. Verzichtet werden musste zudem auf Brodka und Pfaffenrodt. Frei aufspielend gelang den Hausherren so ein 7:0 Start. Dann zeigte sich jedoch gleich die individuelle Klasse von Stelingen, die mit zwei Dreiern von Mendrit Ademi dran blieben. Dieser spielte bis 2021 in der Superleague im Kosovo und in der U18 Nationalmannschaft des Kosovo. Es entwickelte sich ein Highscore Spiel mit starker Wurfquote auf beiden Seiten. Ein Dreier mit Foul von Ademi kurz vor Ende des Viertels brachte den Stelingern die 31:27 Führung zur Viertelpause.

 

Im zweiten Viertel konnten die Bergkruger angeführt von Sven Busche und einem starken Moritz Zander ihren hohen Score halten und in der Verteidigung sogar noch zulegen, so dass sie mit einer 53:52 Führung in die Halbzeit gingen.

 

Da Stelingen, die den Aufstieg in die Oberliga als Ziel haben, merkte man im dritten Viertel an, dass sie nicht mit so einer Gegenwehr auf dem Bergkrug gerechnet haben. Nun brachte sich Spielertrainer Rishi Kakad, der vor der Saison von den Neustädter Shooters aus der 1. Regionalliga nach Stelingen wechselte, ins Spiel und erzeugte durch seine Stärke von der Dreipunktlinie neue Optionen für die Gäste, die nun drohten etwas die Überhand zu gewinnen. Der TVB lies sich jedoch nicht abschütteln und blieb durch einen Buzzer von Sven auf 71:72 dran.

 

Die Zuschauer freuten sich auf ein spannendes letztes Viertel. Leider erlitt Sven kurz nach der Pause einen Cut im Gesicht, wodurch er nicht weiterspielen konnte und Dennis Busche schied kurz danach mit seinem 5. Foul aus. Dies brachte die Bergkruger aus dem Tritt. Zumal nun auch die Optionen in der Defense gegen die Starken Ademi und Kakad fehlten. In den letzten fünf Minuten zogen die Stelinger davon und gewannen mit 100:84.

 

Die Zuschauer sahen dennoch ein hochklassiges und spannendes Spiel und die Spieler belohnten sich zum Jahresabschluss mit Fassbier.

 

Busche, S.: 20

Busche D.: 4

Wolff, J.: -

Zander, M.: 4

Badtke, C.: 9

Rössler S.: 16

Insinger J.: 10

Stahlhut, D.: 4

 

dbusche 2023-12-10