Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

BERGKRUG VIKINGS vs. HANNOVER 72:102 (37:39)

DEUTLICHE HEIMNIEDER TROTZ GUTER ANFANGSPHASE

 

Sven Busche und Viktor Pfaffenrodt konnten kurzfristig doch eingesetzt werden. Christian Badtke fehlte allerdings verletzungsbedingt und Jonas Insinger und Dennis Busche konnten nur angeschlagen ins Spiel gehen. Bergkrug kam offensiv mit guten Kombinationen bis ans Brett sehr gut ins Spiel. Die sichtlich überraschten Hannoveraner hielten sich mit einer guten Wurfquote im Spiel. Das erste Viertel ging mit 27:19 an die Hausherren.

 

Nach der Viertelpause drehte der TKH das Spiel. Während deren Wurfquote stark blieb, kamen die Bergkruger mit ihren offensivaktionen nicht mehr zum Ziel. Zur Halbzeit stand es 37:39 für Hannover.

 

Auch ins dritte Viertel erwischte der TKH den besseren Start und die Bergkruger mussten fortan einem Rückstand hinterherlaufen. Offensiv konnten die Hausherren zwar noch einmal zulegen, waren in der Defensive gegen die individuelle Klasse und die weiterhin starke Wurfquote des Gegners aber nicht stark genug. Vor allem Lohmüller war mit seinen 27 Punkten schwer zu stoppen.

 

Mit 60:75 zur letzten Viertelpause war das Spiel vorentschieden. Den Bergkrugern fehlte die Kraft, um noch einmal angreifen zu können. Endstand 72:102.

 

Busche, S.: 15

Wolff, J.: 4

Pfaffenrodt, V.: 14

Stahlhut, D.: 7

Insinger, J.: 6

Busche, D.: -

Zander, M.: 16

Rösler, S.: 6

 

dbusche 2024-02-11