Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

BERGKRUG VIKINGS vs. HAMELN 60:67 (20:33)

BERGKRUGER BELOHNEN SICH NICHT

  

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing der TV Bergkrug den VFL Hameln in Stadthagen, da die Korbanlage in Helpsen leider nicht rechtzeitig repariert werden konnte. Ohne den Heimvorteil gegen eine stark aufgestellte Mannschaft aus Hameln, die mit Nicu Lassel einen alt bekannten Coach reaktiviert haben, nahmen die Bergkruger die Rolle des Underdogs gerne an. Zumal mit Moritz Zander und Daniel Stahlhut zwei Center fehlten und auch Viktor Pfaffenrodt nicht dabei sein konnte. Julian Wolff aus der ehemaligen zweiten Mannschaft ist neu ins Team gerückt.


Die Gäste erwischten den besseren Start, Basti Rösler konnte sein Team mit zwei Dreiern jedoch auf Schlagdistanz halten. Aber auch die Dreierquote der Gäste stimmte. Drei Distanztreffer in den letzten zwei Minuten brachte Hameln eine 19:14 Führung zur Viertelpause.


Das zweite Viertel verlief ähnlich. Die Defense stand auf beiden Seiten recht gut. In der Offense war den Teams anzuerkennen, dass im ersten Saisonspiel noch nicht alles passte. In den letzten drei Minuten vor der Pause verlor der TVB etwas den Faden, vernachlässigte die Defense, was der VFL mit einem 8:0 run bestrafte. Zur Halbzeit lagen die Bergkruger mit 20:33 hinten.


In der Halbzeit nahm man sich vor, über die Verteidigung wieder ins Spiel zu kommen und vorne die Angriffe konzentrierter auszuspielen. Dieser Plan ging gut auf. Jonas Insinger machte 8 seiner 15 Punkte in diesem Viertel und brachte sein Team wieder auf 42:48 heran.


Auch im vierten Viertel gelang es dem TVB Hameln unter Druck zu setzen und sich auf 53:55 in der 35 Minute heran zu kämpfen. Zum Schluss haben die routinierten Hamelner dann aber doch verdient gewonnen gegen sieben Bergkruger, denen am Ende auch ein wenig die Kraft fehlte.


Auf die Leistung kann das Team aus Bergkrug jedoch aufbauen und gegen vermeintlich schwächere Gegner dann punkten.

 

 

Insinger J.: 15

Busche, S.: 12

Busche, D.: 5

Brodka, B.: 7

Wolff, J.: 2

Badtke C..: 6

Rösler S..: 12

 

dbusche 2023-09-23