Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

BERGKRUG VIKINGS vs. GRASDORF 73:80 (37:40)

LEIDER KEIN 2. SIEG IN FOLGE...

 
Motiviert durch den verdienten ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen den TuS Celle startete der TVB durch 3 schnelle Dreier durch Busche und Insinger, gute Abschlüsse unter dem Korb und eine sehr solide Verteidigung vielversprechend in die Partie. Zwischenzeitlich wurde der Vorsprung auf 6 Punkte innerhalb des 1. Viertels ausgebaut. Durch ebenfalls 2 Würfe des VfL jenseits der 3-Punkte-Linie innerhalb der letzten Minute des 1. Viertels konnte der VfL den Punktestand auf 22:20 korrigieren.

 

Mit Beginn des 2. Viertels konnte der TVB die Intensität des 1. Viertels nicht halten. Lediglich Zander und Stahlhut hielten den TVB durch Abschlüsse unter dem Korb und aus der Mitteldistanz im Spiel. Der VfL übernahm zur Habzeitpause mit 37:40 die Spielführung.

 

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf Augenhöhe. Weiterhin fehlende erfolgreiche Punktabschlüsse unter dem Korb seitens des TVB sorgten wie im 2. Viertel dafür, dass der VfL das Spielviertel mit 15:20 für sich entscheiden konnte.

 

Im 4. Viertel des Spiels konnte sich der TVB durch eine gesteigerte Defensivarbeit und erfolgreiche Spielangriffe durch Pfaffenrodt und S. Busche noch einmal auf bis zu 2 Punkte herankämpfen nachdem durch Insinger 3 Freiwürfe durch ein Foul an der 3-Punkt-Linie verwandet wurden. Entschieden wurde das Spiel durch und für den VfL mit 73:80 nach Spielabschluss.

 

Am kommenden Wochenende erwartet die Vikings vom Bergkrug ein Auswärtspiel beim TuS Bothfeld mit der Hoffnung auf einen 2. Saisonsieg.

 

Busche, S.: 113

Busche D.: 2

Wolff, J.: -

Stahlhut, D.: 8

Zander, M.: 12

Pfaffenroth, V.: 13

Badtke, C.: 4

Rössler S.: 5

Insinger J.: 12

 

cbadtke 2023-11-19