Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

BERGKRUG VIKINGS vs. HANNOVER 71:46 (36:22)

"DO- OR DIE-SPIEL" GEHT AN DEN TVB

 

Der TVB konnte auf einen guten Kader zurückgreifen, es fehlten nur Brodka und Wolff. Die Hausherren haben sich viel vorgenommen um die Punkte Zuhause zu behalten.

 

Von Anfang an spielten sie konzertiert in der Defensive und im Angriff lief der Ball super, sodass in den ersten Minuten schon eine 16:6 Führung auf dem Papier stand, starke Leistung von Pfaffenrodt der im ersten Viertel der 8 Pkt. von seinen 13 Pkt. machte…

 

Im zweiten Viertel lief es ähnlich, obwohl die Gäste auf Presse umgestellt hatten , der TVB hat dieses

jedoch super überspielt, wurde dafür aber nicht belohnt. Halbzeitstand 36:22 

 

Das dritte Viertel verlief sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten probierte man Punkte zu machen. Was jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt war.53:32. 

 

Das letzte Viertel versuchten die Gäste nochmal anzugreifen und pressten gleich im Vorfeld, was für die Hausherren aber keine Probleme war. Jonas Insinger hatte dann endlich einen guten Lauf und erzielte im letzten Viertel 11 seiner 14 Punkte. Endergebnis 71:46.

 

Fazit zum Spiel. Starke Defensive und sicheres Auftreten wurden belohnt.

 

Nächste Woche geht es dann nach Grasdorf .

 

Busche, S.: 12

Pfaffenrodt, V.: 13

Stahlhut, D.: 7

Badtke, C.: 6

Insinger, J.: 14

Busche, D.: -

Zander, M.: 14

Rösler, S.: 5

 

srössler 2024-02-27