Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

HANNOVER vs. BERGKRUG VIKINGS  89:50 (45:25)

SCHWERES SPIEL IN HANNOVER

  

Wie vor Spielbeginn schon klar war fehlten Viktor Pfaffenrodt und Jonas Insinger . Die ohnehin schwierige Aufgabe, wurde noch erschwert, da krankheitsbedingt Christian Badtke und Sebastian Rösler ebenfalls fehlten. So reiste der TV Bergkrug also nach Hannover. 

 

Der TKH begann mit der erwarteten aggressiven Verteidigung über das ganze Feld. Darauf eingestellt gab es zwar keine Ballverluste auf Seiten der Bergkruger, jedoch agierten sie in der Offensive zu hektisch und konnten die Lücken Richtung Korb nicht in einfache Punkte verwerten. Die Hannoveraner fanden im Angriff sofort ins Spiel und starteten mit einer phänomenalen Wurfquote in die Partie. So stand es Ende des ersten Viertels 23:08. 

 

Im zweiten Viertel kam der TVB sehr viel besser ins Spiel und holte den Rückstand schnell auf dank eines Laufs von Moritz Zander , der mehrere Zweier und zum Schluss einen Dreier erzielen konnte. Ein ausgeglichenes Viertel, indem auch endlich ein paar Körbe vielen. Der Punktestand zur Halbzeit, 45:23.

 

Nach der Halbzeit startete der TVB schlecht ins Dritte Viertel , besonders Offensiv lief wenig zusammen, was auch die schlechte Freiwurf Quote im gesamten Spiel zeigt. Zudem erhöhte der TKH auch devensiv erneut das Tempo. Punktestand Ende des dritten Viertels, 62:30

 

Im Vierten Viertel war dann leider nicht mehr viel zu holen und das Spiel endete 89:50. 

 

 

Busche, S.: 12

Budvhr, D.: 10

Brodka, B.: 1

Wolff, J.: 2

Stahlhut, D.: 8

Zander, M.: 17

 

jwolff 2023-10-08