Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

NEUSTADT vs. BERGKRUG VIKINGS  94:70(48:35)

KEINE CHANCE IN NEUSTADT

 

 

Zum Start ins neue Jahr reiste das Team vom TV Bergkrug zur Regionalligareserve vom TSV Neustadt. Dabei mussten die Helpsener neben den weiterhin verletzten Benjamin Brodka auf Jaonas Insinger und Julian Wollf verzichten.

 

Mit nur 7 Spielern mussten sich das Team über 40 Minuten gegen eine Vollfeldpresse des jungen gegnerischen Teams behaupten.

 

Der Start konnte ausgeglichen gestaltet werden aber nach 5 Minuten führten zuviele hektische Pässe zu einen 0:14 Lauf des TSV Neustadt. 23:15 nach 10 Minuten. Im 2. Viertel konnte man die offensive etwas stabilisieren und auch Moritz Zander besser ins Spiel bringen. Aber die Dreier des Gegners stellten weiter hin ein Problem dar. So ging es mit 13 Punkten Rückstand in die Pause (48:35)

 

Im dritten Viertel hatte sich der TVB einiges vorgenommen und konnte auch mit eine 5:0 Lauf die schnelle Auszeit des Gegners erzwingen. Danach folgte jedoch wieder einen ärgerliche Schwächephase der Helpsener. In der Offensive konnte die Preisverleidigung zwar oft überspielt werden. Die daraus resultierenden Überzahlsituationen aufgrund von Absxhlussschwächen aber nicht verwertet werden. Die Neusstädter hingeegn ließen in dieser Phase nichts von der Dreierlinie liegen. So ging es mit einem Rückstand von 78:46 ins letzte Viertel. Hier konnte der TVB sich wieder fangen und den Gegener die Würfe wieder schwer machen. Auch offensiv wurde wieder mehr verwertet. Am Ende steht einer 94:70 Niederlage gegen einen starken Gegner.

 

Am nächsten Wochenende empfängt der TV Bergkrug den TUS Bothhfeld zum extrem wichtigen Match Up im Anstuegskampf.

 

 

Busche, S.: 16

Busche, D.: 5

Zander, M.: 26

Rösler, S.: 1

Stahlhut,D. : 4

Badke, C. : a

Pfaffenroth, V.: 13

 

sbusche 2024-01-14