Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

HAMELN vs. BERGKRUG VIKINGS  66:57(37:26)

IMMER TIEFER IM TABELLENKELLER

 

Mit hoher Erwartung und einem vollständigen Kader ging es für die Bergkruger am Freitag Abend zum Nachholspiel beim direkten Tabellenkonkurrenten Hameln.

 

Der VFL überraschte die Gäste mit einer Zonenverteidigung, die im Angriff zu nervös und unentschlossen agierten. Sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung fanden die Bergkruger nicht ins Spiel und die Hausherren zogen mit einer guten Wurfquote im ersten Viertel mit 25:10 davon.

 

Im zweiten Viertel fanden die Gäste aus Bergkrug dann endlich ins Spiel. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel und der Rückstand konnte zur Pause minimal auf 11 Punkte reduziert werden.

 

Auch nach der Halbzeit war das Spiel meist auf Augenhöhe. Der Bergkruger gewannen in der Defensive die Oberhand und zwangen die Hamelner immer wieder zu Not-Würfen bei abgelaufenen 24Sekunden. Diese wurden jedoch in den meisten Fällen, teilweise auch glücklich, versenkt und so konnten die Hausherren ihre Führung gegen immer besser aufspielende Bergkruger verteidigen.

Am Ende gingen 3 von 4 Vierteln knapp an die Gäste aus Bergkrug, aber aufgrund der verpassten Anfangsphase ging das Spiel letztendlich mit 66:59 trotzdem an den VFL Hameln.

 

 

Busche, S.: 17

Busche, D.: -

Zander, M.: 12

Rösler, S.: -

Stahlhut,D. : 4

Badke, C. : 14

Pfaffenroth, V.: 2

Insinger, J..: 9

Brodka, .: -

Wolff, J.: -

 

jinsinger 2024-02-16