Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

DRAGONS vs. BERGKRUG VIKINGS  60:72 (20:50)

WICHTIGE PUNKTE BEIM TABELLENNACHBARN EINGEFAHREN

 

Der TVB reiste ohne den weiterhin erkrankten Center Christian Badtke und Viktor Pfaffenrodt zum Auswärts Spiel nach Ahlem gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Hannover Dragons.

 

Beflügelt vom Sieg gegen den VFL Grasdorf aus der Vorwoche startete der TVB gleich stark ins Spiel. Eine konzentrierte Verteidigung und gut ausgespielte Angriffe brachten die Bergkruger früh in Front und das erste Viertel konnte mit 22:11 gewonnen werden.

 

Im zweiten Viertel stellten die Dragons auf eine Zonen-Verteidigung um. Dies generierte für die Gäste viele freie Würfe von jenseits der Dreipunkte - Linie. Diese konnten hochprozentig verwandelt werden. Zusammen mit der weiterhin guten Verteidigung konnte der Vorsprung zur Halbzeit auf 50:20 ausgebaut werden.

 

Das dritte Viertel starteten die Hausherren mit einer aggressiven Vollfeld Presse. Dies brachte die Gäste aus Bergkrug zum ersten Mal in dem Spiel im Angriff aus dem Rhythmus und auch die Verteidigung stand nicht mehr so stabil, wie noch in der 1. Halbzeit. So konnten die Dragons den Vorsprung vor dem letzten Spielabschnitt auf 15 Punkte reduzieren.

 

Auch das letzte Viertel verlief ähnlich dem Dritten. Mit der weiterhin aggressiven Verteidigung konnten die Dragons das Spiel nochmal spannend machen. 2 Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung nur noch 8 Punkte.

 

Dann aber konnte sich der TVB sich wieder etwas fangen und der Heimmannschaft ging die Kraft aus. Der TVB kam noch zu einigen einfachen Punkten und das Spiel konnte am Ende mit 60:72 gewonnen werden.

 

 

 

Busche, S.: 24

Zander, M.: 23

Stahlhut,D. : 1

Insinger, J..: 14

Brodka, B.: 6

Rösler, S.: 1

Wollf, J.: 3

Busche, D.: -

 

jinsinger 2024-03-09