Landesliga 2 Bezirk Hannover Saison 2023/2024

CELLE vs. BERGKRUG VIKINGS  51:59 (37:26)

AUSWÄRTSSIEG BEIM AUFSTEIGER

  

Vorletzter gegen den Letzten! Nach einem bisher schwachen Saisonauftakt des TVB musste die lange Auswärtsreise zum Aufsteiger aus Celle mit einem Sieg belohnt werden.

 

Ein Sieg war Pflichtaufgabe. Nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften gelang dem TVB ein solider Einstieg ins erste Viertel das unentschieden endete (12:12).

 

Im zweiten Viertel traten wiederholt Unsicherheiten auf: die Verteidigung war nicht fokussiert, wichtige Rebounds konnten nicht gesichert werden und vorne wollte wiederholt der Ball nicht durch die Reuse fallen.

 

Spielertrainer und Kapitän Dennis Busche motiviert sich und das Team mit deutlichen Ansagen. Ab dem 3. Viertel wachte der TVB auf und konnte mit einer starken, teilweise individuellen Defensivleistung den Aufsteiger unter Druck setzen. Man ließ den TuS Celle das Spiel nicht mehr so frei gestalten wie in der ersten Hälfte.

 

Im Angriff konnten nun vor allem Badtke und Insinger gut ins Spiel gebracht werfen, der lange Zander nahm wichtige Distanzwürfe. Defensiv haben alle eine Schippe draufgelegt.

 

Der wichtige Auswärtssieg konnte sicher nach Hause gebracht werden. Ein Fünkchen Hoffnung für die bevorstehende Spiele konnte am Samstagabend entzündet werden. Die nächste große Aufgabe wartet am kommenden Samstagabend um 17:00 Uhr zu Hause auf dem Bergkrug gegen den Tabellendritten aus Grasdorf.

 

 

Busche, S.: 13

Busche, D.: 1

Brodka, B.: -

Wolff, J.: 2

Zander, M.: 10

Insinger, J.: 13

Rösler, S.: 6

 

brodka 2023-11-11