BOLH Hannover Saison 2015/2016

BERGKRUG VIKINGS - SUS SYKE 92:54 (45:29)


Aus personeller Sicht konnte das Spiel zwischen dem TV Bergkrug und dem TuS Syke unterschiedlicher nicht sein. Während Olesia Rosnowska fast ihren kompletten Kader aufbieten konnte, reiste der Gast aus Syke mit lediglich 6 Spielern an. U.a. mussten die Gäste auf den erkrankten Sven Lehmann verzichten.

Nach der katastrophalen Leistung des TVB am vergangenen Samstag in Hildesheim sollte heute in eigener Halle einiges wieder gut gemacht werden. Gleich im ersten Angriff erzielte Sebastian Rösler mit einem erfolgreichen Dreier die ersten Punkte für sein Team. Der TVB suchte im ersten Viertel vor allem immer wieder das Anspiel auf die Center am Brett. So erzielte Björn Amelang starke 8 Punkte in den Anfangsminuten der Partie. Einziges Manko im Spiel des TVB zu Beginn war das Defensivverhalten. Zu viele einfache Punkte ließen die Hausherren zu, meistens stand man immer einen Schritt zu weit weg vom Gegner. So betrug der Vorsprung des TVB am Ende des 1. Viertel nur 24:17. Nach dem Wiederanpfiff konnte der TVB durch Feldmann und Winzker auf 30:21 davonziehen. Darauf folgten 5 schwache Minuten der Hausherren, die der Syker-Center M. Stehr gnadenlos ausnutze und in der 17. Minute wieder auf 32:29 verkürzte. Doch dann konnte der TVB den Hebel noch einmal umlegen und legte in den folgenden 3 Minuten ein Offensivfeuerwerk hin. Durch einen 13:0 Lauf binnen 3 Minuten, davon 2 Dreier von Jan Wittmershaus, sorgten für eine komfortable 45:29 Halbzeitführung.

Im 3. Viertel konnten die Hausherren dann den Sack zumachen. 4 weitere erfolgreiche Dreipunktwürfe von Markus Metschke und Dennis Busche ließen den Vorsprung kontinuierlich anwachsen. Beim tapfer kämpfenden TuS Syke merkte man so langsam den Kräfteverschleiß an, während Coach Olesia Rosnowksa munter durchwechseln konnte. Alle Spieler bekamen heute Einsatzzeiten und konnten auch Korberfolge verzeichnen. Mit 23:10 sicherte sich so der TVB auch das 3. Viertel und machte das 4. Viertel zur Formsache. Insgesamt 11 erfolgreiche Dreier, dazu eine deutliche Steigerung in der Defensive ab dem 2. Viertel waren am heutigen Tage die Erfolgsfaktoren für den deutlichen 92:54 Heimsieg des TVB.

 

Punkte:

Busche, S. 15; Amelang 12; Wittmershaus 11;Metschke 10; Busche, D. 9; Winzker 9; Rösler 9; Feldmann 8; Dimitrijevic 4; Insinger 3; Stahlhut 2

 

ofeldmann 16|02|06