BOLH Hannover Saison 2015/2016

SYKE - BERGKRUG VIKINGS 65:66 (30:37)

Wieder einmal den Start verschlafen, danach 30 Minuten gekämpft und am Ende eine 65:66 Heimniederlage. So lässt sich das Heimspiel des TV Bergkrug gegen die Eintracht Hildesheim in einem Satz zusammenfassen.

Lediglich auf den verletzten Christian Badtke, Daniel Winzker und Goran Dimitrijevic musste Coach Olesia Rosnowska verzichten, ansonsten standen  alle Spieler zur Verfügung. Als Starting-Five gingen Feldmann, Busche, Rösler, Metschke und Wittmershaus ins Rennen, jedoch nach 3 Minuten musste Rosnowska die Notbremse per Auszeit ziehen. Eine 0:10 Führung für den Gast aus Hildesheim sorgte für Sprachlosigkeit in den Reihen des TV Bergkrug. Der TVB agierte im ersten Viertel viel zu hektisch im Abschluss und defensiv offenbarte man große Lücken, die der Topscorer der Hildesheimer an diesem Tag, S. Luer immer wieder ausnutzen konnte. So endete der erste Spielbschnitt in der Deutlichkeit ein wenig überraschend mit 12:24 für die Eintracht. Im 2. Viertel sahen die Zuschauer dann ein spannendes Spiel mitr vielen Auf und Ab's bei der Teams. Erst konnte sich der TVB bis auf 25:27 wieder herankämpfen, musste dann aber durch einen 0:6 Lauf wieder ein wenig Boden einbüßen. Immerhin konnte man das Spiel zu Halbzeit auf 30:37 verkürzen und so blieb man in Schlagdistanz für die zweiten 20 Minuten.

Das 3. Viertel lässt sich aus Sicht des TVB auch ziemlich schnell zusammenfassen. Nur 12 Punkte defensiv zugelassen, aber auch nur 10 Punkte erzielt; dies bedeutete einen 40:49 Rückstand vor dem Start des letzten Viertels. Dem TVB gelang es in den letzten 10 Minuten tatsächlich noch einmal die Intensität im eigenen Spiel zu steigern. Plötzlich gab es Ballgewinne, einfache Würfe der Gäste wurden nicht mehr zugelassen. Punkt um Punkt kam man an den Gegner wieder heran, in der 34. Minute war es dann Jonas Insinger, der den 54:54 Ausgleich erzielte. Es entwickelte sich jetzt eine packende Schlussphase. Beide Teams schenkten sich nichts mehr, doch leider behielt die Eintracht immer ein wenig die Nase vorn und der TVB rannte immer einem Korb hinterher. Als die Eintracht dann 2 Sekunden vor Schluss die Entscheidung an der Linie liegen ließ, blieb dem TVB noch eine letzte Wurfaktion. Diese verfehlte aber deutlich das Ziel und so musste man sich einer über weite Strecken gut aufgeleten Eintracht knapp mit 65:66 geschlagen geben.

 

Punkte:

Busche, S. 12; Metschke 11; Feldmann 10; Rösler 10; Amelang 10; Insinger 7; Busche, D. 3; Wittmershaus 2; Stahlhut; Heckmann

ofeldmann 15|10|19