BOLH Hannover Saison 2015/2016

SYKE - BERGKRUG VIKINGS 80:115 (33:54)

Die 1.Herren des TV Bergkrug hat am Samstagnachmittag in Syke den 2. Saisonsieg im dritten Spiel eingefahren. Bis auf Winzker, Badtke und Insinger standen Olesia Rosnowska alle Spieler zur Verfügung. Den deutlich besseren Start in die Partie hatte aber der TuS Syke. Der Gastgeber startete sehr motiviert in die Partie und hatte mit D. Kruslin den überragenden Akteur der ersten 10 Minuten in seinen Reihen. 14 Punkte gingen allein auf sein Konto und war von den Flügelspielern des TVB in der Defense kaum zu verteidigen. Der TVB brauchte fast 7 Minuten, um in die Partie zu kommen, sowohl defensiv als auch offensiv. Somit ging das 1. Viertel soagr mit 17:15 an den Gastgeber aus Syke. Olesia Rosnowska musste in der Viertelpause die richtigen Worte gefunden haben, den ab der 11. Minute übernahm der TV Bergkrug jetzt das Kommando auf dem Feld, besser gesagt Sven Busche. Der schnelle Flügelspieler des TVB war vom TuS Syke nicht mehr zu stoppen. Sven Busche traf zwischen der 11. und 14. Spielminute 3 Dreier und war hauptverantwortlich dafür, dass der TVB aus dem 17:15 Rückstand sich eine 21:31 erspielte. Offensiv dominierte der TVB jetzt das Spielgeschehen nach Belieben. Aus einer guten Reboundarbeit heraus und vielen Ballgewinnen wurden immer wieder Fastbreaks eingeleitet. Unglaubliche 39 Punkte erzielte der TVB so im 2. Viertel und sorgten beim Halbzeitstand von 33:54 quasi schon für die Vorentscheidung.

Auch zu Beginn des 3. Viertels konnte der TVB dank Sven Busche das Tempo hochhalten. In der 25. Spielminute führte der TVB bereits 41:70, gönnte sich dann aber defensiv eine Auszeit und so kam es bis zum Ende des Viertels zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Mit 57:80 ging es dann ins letzte Viertel. Der TVB spielte weiter über Sven Busche seine Schnelligkeit aus und unter dem Brett war Björn Amelang jetzt ebenfalls nicht mehr zu stoppen. So konnte der TVB insgesamt 115 Punkte erzielen, 5 Spieler konnten zweistellig punkten. Überragender Akteur aber war Sven Busche, der 36 Punkte, davon 5 von 5 Dreiern, erzielte. Aber trotz den offensiven Überlegenheit zeigte der TVB defensiv zu viele Schwächen. An der Verteidigung, die in der letzten Saison noch das Aushängeschild des TVB war, muss in den kommenden Trainingseinheiten noch intensiv gearbeitet werden, denn am kommenden Sonntag empfängt man in eingener Halle Eintracht Hildesheim.

 

Punkte:

Busche, S. 36; Amelang 18; Metschke 15; Rösler 14; Wittmershaus 12; Feldmann 7; Busche, D. 7; Stahlhut 4; Dimitrijevic 2

ofeldmann 15|10|11