BOLH Hannover Saison 2015/2016

TSV NEUSTADT vs . BERGKRUG VIKINGS 79:50 (40:30)

Nach der Niederlage im NBV-Pokal musste der TV Bergkrug zum schweren Auswärtsspiel nach Neustadt reisen. Zwar kehrte Sven Busche in den Kader zurück, dafür fehlten u.a. aber die Routiniers Markus Metschke, Daniel Winzker und Dennis Busche.

Im Vergleich zur Vorwoche präsentierte sich der TVB von Beginn an sehr motiviert und konnte so lange Zeit auf Augenhöhe mit dem TSV Neustadt agieren. Auf beiden Seitens war im 1. Viertel die Trefferquote sehr hoch. Der TSV suchte immer wieder den Weg zum Korb über seine NBBL-Center Tim Insinger und Antoni Rodriguez, aber auch die TVB Center Björn Amelang und Daniel Stahlhut konnten sich das ein oder andere Mal erfolgreich in Szene setzen. Durch 2 verwandelte Freiwürfe von Daniel Stahlhut gelang dem TVB dann sogar eine 17:19 Führung zum Viertelende. Direkt zu Beginn des 2. Viertels kam es dann aber eigentlich schon zur Vorentscheidung des Spiels, als dem TSV Neustadt ein 15:0 Lauf gelang und sich so binnen weniger Minuten eine komfortable Führung erarbeitete. Zwar gelang es dem TVB noch zur Halbzeit wieder auf 40:30 zu verkürzen, aber im 3. Spielabschnitt sorgte der TSV dann endgültig für klare Verhältnisse. Durch zahlreiche Fastbreaks und eine gute Trefferquote konnten die Gastgeber das 3. Viertel mit 25:8 für sich entscheiden. Leider fehlte dem TVB vor allem in dieser Phase die sichere Hand im Abschluss und hatte deswegen dem TSV nicht viel entgegenzusetzen. Aber der TVB zeigte trotzdem Moral und konnte im Schlussviertel wieder mit dem TSV auf Augenhöhe agieren. Am Ende stand trotzdem ein deutlicher und verdienter 79:50 Heimsieg für den TSV Neustadt II.

In der kommenden Woche empfängt der TVB in eigener Halle zum Saisonabschluss des TUS Bothfeld. Natürlich möchte der TVB dann die Saison mit einem Heimsieg abschließen und hofft vor allem auch wieder auf den Einsatz aller Stammkräfte.

 

Punkte:

Amelang 14; Stahlhut 9; Insinger 7; Feldmann 6; Rösler 6; Lewerenz 4; Busche, S. 2; Wittmershaus 2

 

ofeldmann 16|04|11